Fabian Speiser Consulting

# GUIDE TO FREEDOM

FREELANCING - DER WEG IN DIE FREIHEIT

An alle (künftigen) Freelancer da draußen!

Mein Name ist Fabian und ich bin seit 2018 mit Herzblut selbständig tätig und möchte alle unterstützen, die darüber nachdenken sich selbständig zu machen um unternehmerisch aktiv zu sein.

Dabei liegen mir besonders diejenigen am Herzen, die noch im goldenen Käfig einer Anstellung gefangen sind und denen der letzte Impuls fehlt sich zu verwirklichen. Mir ist es selbst jahrelang so gegangen und ich weiß, dass es manchmal einen Anstoß von außen braucht um aus dem Käfig auszubrechen.

Dabei möchte ich euch helfen in dem ich euch Stück für Stück mit meinen Beiträgen die Furcht vor der großen Unbekannten nehme!

Euer Fabian

# TOPTHEMEN

MINDSET & MOTIVATION

Spürst du auch ein Feuer, die Neugierde, eine Motivation in dir?

Um dein(e) eigene(r) Chef/in zu sein! Etwas eigenes zu erschaffen! Wirklichen Mehrwert zu schaffen deine eigene Kunden! Und für dich!

Dann bist du mit dem Mindset eines Freelancers gesegnet und das braucht es auch um den (manchmal steinigen) Weg in die unternehmerische Freiheit zu beschreiten!

#Vorbehalte von „Nicht-Unternehmern“
#Willst du es wirklich?
#Ängste einfach überwinden
uvm.

 

OPERATIVE
VORBEREITUNG

Sei das Minimum Viable Product

Viele von uns kennen den Begriff MVP wenn es darum geht ein Geschäftsmodell zum frühestmöglichen Zeitpunkt auf Marktreife zu testen.
Ähnliches gilt auch für uns Freelancer, denn es gibt nur wenige absolute Basics, die man beachten und tun sollte*, vor man als Freelancer loslegt. Sind diese umgesetzt heißt es: 
Loslegen! Machen! Durchstarten!

*PS: Um alle anderen Dinge kümmern wir uns natürlich auch auf dem Weg.

#Das sind Pflichtaufgaben
#Alles andere später
uvm.

 

DURCHSTARTEN

Durchstarten für Freelancer bedeutet: 

eine Dienstleistung dem Markt präsentieren, ein Netzwerk aufbauen, Kunden akquirieren und dann seine bestmögliche Leistung abliefern! 
Und dann nochmal 🙂

Schauen wir uns an wie das geht und wie man es parallel schafft die unattraktiven unternehmerischen Pflichten wie Buchhaltung, Altersvorsorge, Steuer etc. unter einen Hut zu bekommen.

#Kunden- und Projekt-Akquise
#Netzwerkaufbau
#Pricing
uvm.

# KEIN UPDATE VERPASSEN ​

Wenn dich diese Inhalte interessieren und du auch in der Zukunft keine Neuerscheinung verpassen möchtest, dann schreib mir eine Email und ich halte dich auf dem Laufenden!

PS: Ich werde dich nicht mit irgendwelchen Angeboten zuspamen und sobald du genug von dem Thema hast verschone ich dich mit meinen Updates!

# REFERENZEN