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DIGITALE VERTRIEBSSTRATEGIE
Alle Unternehmen wollen es (oder sagen es), manche versuchen es und nur wenige sind es: digital im Vertrieb. Tatsächlich handelt es sich um eine strategisch wichtige und mitunter sehr komplexe Entscheidung, ob und wie digital der Vertrieb werden soll. Auch die Umsetzung der Digitalisierung gestaltet sich schnell sehr umfangreich und greift tief in den Maschinenraum des Unternehmens ein.
GESCHÄFTSMODELL- BEWERTUNG
Leider gibt es noch immer Unternehmen die in die Entwicklung neuer Produkte oder Services investieren ohne genau zu wissen, ob es dafür einen Markt gibt. So etwas kann gut gehen, geht aber leider auch oft schief. In Zeiten digitaler Geschäfts- oder Vertriebsmodelle geht das bewiesenermaßen auch anders und zwar mit dem Minimum Viable Product (MVP) Ansatz. Dabei wirft man das angedachte Produkt zum absolut frühestmöglichen Zeitpunkt auf den Markt und bewertet die Reaktion potentieller Kunden.
Minimum Viable Product Build
MVP Testing
GESCHÄFTSENTWICKLUNG ONLINE
Vermarktet man ein digitales Produkt oder betreibt man einen Marktplatz Online sieht man sich oft von ganz speziellen Herausforderungen in Geschäftsfeldaufbau und -entwicklung konfrontiert: gut informierte, preissensitive Kunden, umkämpfter Wettbewerb, hohe Eigendynamik etc. Lassen Sie mich diese Herausforderungen in Anforderungen umformulieren und berücksichtigen wenn wir gemeinsam Ihr Geschäftsmodell aufbauen oder auf das nächstes Level entwickeln.
Aufbau Geschäftsbereich „Strategische Kunden (B2B)“
Operative Geschäftsfeld- und Marktentwicklung